Zu meiner Person

An dieser Stelle auch noch einmal ein persönliches Willkommen auf der Internetpräsenz „Thüringer Wald erleben“. Mein Name ist Ina Raßler und ich freue mich auf diesem Weg ein paar Wort über mich selbst verraten zu können.

„Das grüne Herz Deutschlands“ wie der Thüringer Wald auch gern genannt wird, bedeutet für mich und meine Familie Heimat im herkömmlichen Sinne. Diese Heimatverbundenheit drückt sich besonders durch die Liebe zu unserer Umgebung aus. Es bereitet mir viel Freude die zahlreichen Wanderrouten immer wieder neu zu entdecken und diese besonderen Augenblicke anschließend auch Anderen zu ermöglichen.

Der Wunsch, mein Hobby zum Beruf zu machen ist immer weiter gewachsen, so dass ich nun bereits seit einiger Zeit als professionelle Gästeführerin für Ilmenau und Umgebung tätig bin. Ich führe Vereinsfahrten durch, helfe bei der Suche nach den passenden Übernachtungsgelegenheiten und übernehme die Abwicklung organisatorischer Belange. Dabei bin ich überzeugt, dass unser kleines Wanderparadies zu jeder Jahreszeit eine Reise wert sein kann, wenn man weiß, wo und wann es Besonderes zu entdecken gibt.



Geführtes Wandern im Thüringer Wald

» Angebote

» Gutscheine 

Anfrage
Tel.: 0152-26364623


Goethehäuschen


Aussichtsturm Kickelhahn


Ina Raßler